Civitel Group
BOOK DIRECT - BEST RATE GUARANTEE
DESTINATIONS
EXPLORE OUR DESTINATIONS AND ENJOY THE AUTHENTIC EXPERIENCES WE OFFER
OUR DESTINATIONS
ATHENS:
THE WORLD’S ANCIENT CAPITAL
Alt und modern, mit ebenso viel Grunge wie Grazie, ist das lebendige Athen eine berauschende Mischung aus Geschichte und Moderne. Legendäre Monumente mischen sich mit erstklassigen Museen, lebhaften Cafés und Al-Fresco-Gastronomie – und es ist sehr vergnüglich.

Die umliegende Region Attiki hält einige spektakuläre Antiquitäten und schöne Strände bereit, so wie die nahe dem historischen Marathon. Ein Besucher, der einen Spaziergang durch Athen macht, kann die reiche Geschichte der Stadt und die unterschiedliche Atmosphäre der einzelnen Bezirke entdecken.

Besuchen Sie die uralten römischen, byzantinischen und modernen Denkmäler, die so zahlreich in der Stadt vorhanden sind. Sehen und erleben Sie den einzigartigen Charakter der Bezirke und genießen Sie eine Reise durch Geschichte, Tradition und modernes Leben.

Entdecken Sie die vielfältigen Aspekte von Athen und erforschen Sie jeden Teil der Stadt. Sie werden nicht enttäuscht sein!

OUR DESTINATIONS
MAROUSI
In unmittelbarer Nähe zur Stadtmitte von Athen, jedoch weit genug entfernt von der Hektik liegen unsere City-Hotels in Maroussi, dem Herzen des eleganten nördlichen Geschäftsbezirks.

In dieser Gegend sind viele renommierte Firmen beheimatet, ebenso wie Einkaufszentren, gute Privatkliniken, Ausstellungszentren und das Olympiastadion. Die Lage direkt an der Kreuzung der Attika Nationalstraße bietet den Vorzug leichter Erreichbarkeit vom Flughafen in nur zwanzig Minuten, ebenso wie eine Fahrzeit von nur einer Stunde zum berühmten Kanal von Korinth.

Der Hafen von Piräus ist mit der U-Bahn (Haltestelle Neratziotissa) in etwas mehr als einer halben Stunde zu erreichen. Kifissia, das elegante Juwel Athens mit seinen Geschäften, Museen, Restaurants und Cafés liegt nur drei U-Bahnhaltestellen oder eine kurze Fahrt entfernt.

Auch die Athener Innenstadt ist mit einer kurzen Fahr in der U-Bahn, dem Bus oder Taxi zu erreichen; Maroussi selbst öffnet seinen Gästen die anspruchsvolle Welt des nördlichen Athens mit seinem Nachleben, der internationalen Gastronomieszene, Museen, historischen Sehenswürdigkeiten und schöner Natur.

 

 

OUR DESTINATIONS
AMMOUDARA, HERAKLION
Ammoudara ist ein sauberes, langes Stück Sandstrand, der nur 10 Minuten Fahr mit dem Auto von Heraklion entfernt liegt. Diese Gegend ist während der Sommersaison voller Geschäfte und Nachtleben, Restaurants, Boutiquen, Nachtclubs, Supermärkten und verfügt sogar über eine Klinik.

Die nur wenige Minuten entfernte, malerische Stadt Heraklion bietet mehrere Museen, eine venezianische Burg und bemerkenswerte Denkmäler, die man besichtigen kann. Der Flughafen ist von Ammoudara aus in 15 Minuten Fahrt erreichbar und auch die Autobahn, die Sie zu allen anderen Teilen der Insel führt, ist leicht zu erreichen. Sie können auch gut ins nahe gelegene Rethymnon fahren, um etwas Abwechslung zu haben, oder in die noch näher gelegene Stadt Hersonissos.

Für die weniger Abenteuerlustigen bietet sich ein einfacher Ausflug nach Heraklion und die berühmte Stätte von Knossos an, die Sie faszinieren wird. Die griechische Gastfreundschaft, die Burg am Hafen, venezianische Gebäude, großartige Museen und osmanische Spuren werden Sie unglaublich entzücken und Ihnen ein unvergleichlich spektakuläres Erlebnis mediterraner Kultur bieten. Heraklion ist schließlich eine der südlichsten Städte Europas, die das beste östlicher und westlicher Schönheit, Zivilisation und Kultur zu Ihrem Genuss verbindet.

OUR DESTINATIONS
CHANIA
Die Stadt Chania ist eine faszinierende Mischung aus Boutiquen, Museen, architektonischen Stilen, traditionellen Gebäuden, heiligen Stätten, Nachtlokalen und Restaurants, die Ihnen eine Welt voller verträumter Aktivitäten und Unterhaltung zum Genuss bietet. Sportanlagen, Naturlandschaften und Einkaufsstraßen gehören ebenfalls zu dieser wunderbaren Kombination. Finden Sie sich selbst in der Schönheit von Chania …

Über Chania zu sprechen bringt Bilder typischer mediterraner Landschaften, vermischt mit der reichen Tradition und dem geschichtlichen Erbe Kretas von mehr als 3000 Jahren in Erinnerung. Mehrere Zivilisationen haben ihre Spuren in der Stadt hinterlassen, entweder durch Handel, Religion oder Eroberung.

Genießen Sie einen Spaziergang zu den Wahrzeichen der Stadt und erleben Sie den deutlichen Eindruck dieser eindrucksvollen Kreuzwege in Chania, wo die Antike, das Mittelalter, die Renaissance und moderne Traditionen sich begegnen.

OUR DESTINATIONS
CRETE: INDIGENOUS BEAUTY
Die größte der griechischen Inseln ist eine faszinierende Kombination von Traditionen, Naturschönheiten und köstlichem Essen. Kreta, der südlichste Punkt Europas, ist mit einem mediterranen Klima und einem Hauch afrikanischer Luft gesegnet.

Das bergige Land versteckt friedliche Dörfer, lange Schluchten und fruchtbare Täler, was es zu einem hervorragenden Urlaubsziel für Abenteurer und Erholungssuchende macht. Es gibt hervorragende Klöster, alte Burgen, atemberaubende Wanderwege und idyllische Dörfer, die Sie inspirieren werden, gemischt mit modernen Freuden wie makellosen Stränden, köstlichem Essen, unvergleichlichem Nachtleben und allen Einkaufsmöglichkeiten. Sie werden Kreta und seine beiden schönsten Städte, Chania und Heraklion, lieben.

Civitel Group
BOOK DIRECT - BEST RATE GUARANTEE
DESTINATIONS
EXPLORE OUR DESTINATIONS AND ENJOY THE AUTHENTIC EXPERIENCES WE OFFER
OUR DESTINATIONS
ATHENS:
THE WORLD’S ANCIENT CAPITAL

Ancient and modern, with equal measures of grunge and grace, bustling Athens is a heady mix of history and edginess. Iconic monuments mingle with first-rate museums, lively cafes and al fresco dining – and it’s downright fun.

The surrounding region of Attiki holds some spectacular antiquities and lovely beaches, like those near historic Marathon. Strolling through Athens, the visitor can discover the rich history of the city and the different atmosphere that each one of its districts has.

Visit the Ancient, Roman, Byzantine and modern monuments that abound in the city. See and feel the unique character of its districts and enjoy a trip through history, tradition and contemporary life.

Find out the multiple aspects of Athens and explore every part of the city. You will not be disappointed!

OUR DESTINATIONS
MAROUSI

Close enough to the center of Athens yet just outside all the hustle and bustle, our City Hotels are in Maroussi, the heart of Athens’ northern upscale business district.

The area is home to many prestigious companies, trendy shopping centers, fine private hospitals, exhibition centers and the Olympic Stadium. Their location, right next to the junction of the Attica National Road, offers the privilege of easy access from and to the airport in only 20 minutes, as well as to the famous Corinth Canal in an hour.

The port of Piraeus is very easily accessed by metro (Neratziotissa Station) in just over half an hour. Kifissia, the upscale jewel of Athens with its shops, museums, restaurants and cafes is just three metro stops or a short drive away.

While Downtown Athens remains a short metro, bus or taxi ride away, Maroussi opens up the sophisticated world of Northern Athens to its guests with its nightlife, international culinary scene, museums, historical attractions and amazing nature.

 

 

OUR DESTINATIONS
AMMOUDARA, HERAKLION

Ammoudara is a clean, long stretch of sandy beach that’s only 10 minutes away from Heraklion by car. This area is bustling with shops and nightlife during the summer season, filled with restaurants, boutiques, night clubs, supermarkets and even a medical clinic.

Just minutes away, the quaint city of Heraklion boasts several museums, a Venetian castle and noteworthy monuments to explore. Ammoudara is also quick 15-minute ride to the airport and offers easy access to the highway that takes you to all other parts of the island. You can easily get to nearby Rethymnon for a change of scenery or to the even closer party town of Hersonissos.

For the less adventurous, an easy trip to the center of Heraklion and the famous site of Knossos nearby will fascinate you. The city’s Greek hospitality, portside castle, Venetian buildings, rich museums and Ottoman vestiges will delight you beyond words and will immerse you in a spectacular Mediterranean culture like no other. After all, Heraklion is one of Europe’s southern-most cities, combining the best of Eastern and Western beauty, civilization and culture for you to enjoy.

OUR DESTINATIONS
CHANIA

The town of Chania is a fascinating mix of boutiques, museums, architectural styles, traditional buildings, holy sites, nightspots and restaurants, opening up a world of dreamy activities and entertainment for you to enjoy. Sports facilities, nature escapes and shopping streets are also part of this wonderful package. Find yourself in the beauty of Chania…

Talking about Chania brings to mind images of typical Mediterranean landscape blended with rich Cretan tradition and the historic heritage of more than 3000 years. Several civilizations have left their traces on the town, either through trade, religion or conquest.

Enjoy a stroll around the city’s landmarks and to experience strongly the unique cultural crossroads of Chania where antiquity, middle-ages, Renaissance and modern tradition meet.

OUR DESTINATIONS
CRETE: INDIGENOUS BEAUTY

The largest of the Greek islands is a fascinating combination of traditions, natural attractions and delicious food. Crete is blessed with a Mediterranean climate and a touch of African air, forming the most southern part of Europe.

The mountainous country hides peaceful villages, long gorges and fertile valleys, making it a superb destination for adventurers and those seeking relaxation. There are outstanding monasteries, ancient castles, stunning hiking paths and idyllic villages to inspire you, mixed in with modern pleasures such as spotless beaches, delicious dining, unparalleled nightlife and all kinds of shopping. You will love Crete and its two most beautiful cities, Chania and Heraklion.